Rückblick: Übungstage in Berlin

Wir haben für gemeinsame Teezeremonie-Übungen in Berlin ein neues Domizil gefunden. Es ist ein großer, heller Raum – der Yogaraum der Ökotopia GmbH in Berlin-Kreuzberg. Am 2. und 3. September dieses Jahres sind wir zum ersten Mal mit unserem Ueda Sôko e.V. dort zu Gast gewesen. Die Grundfläche bietet Raum für mehr als die viereinhalb Tatami, die unsere Gastgeber für uns bereitgehalten haben, so dass wir in Zukunft auch noch unsere vereinseigenen Matten zusätzlich auslegen können und genug Platz für eine noch größere Zahl an Teilnehmern haben werden.

 

Ergänzt wird der stille Raum durch eine Küche, aus der uns Ökotopia-Mitarbeiterinnen großzügig verköstigt haben, sowie einen komfortablen, regelrechten Speisesaal. Alles in allem die idealen Voraussetzungen für unterschiedliche Übungen, erholsame Zwischenrunden mit dünnem Tee und selbstgefertigten Süßigkeiten sowie musikalische Einlagen durch die Shakuhachi-Bambusflöte.

 

Hier einige Schnappschüsse: