Kontakt

Dietrich Roloff / Jana Roloff

Teelehrer der Ueda Sôko Ryû

Silberstr. 7, 30655 Hannover

E-Mail: roloff@teezeremonie-zen.de

Telefon: +49 (0) 511 69 49 61

Mobil: +49 (0) 173 636 15 71


Seit 1994 bzw. 1997 praktizieren wir den Teeweg in der Tradition der Ueda Sôko Ryû, einer der ältesten Teeschulen Japans, die seit 400 Jahren in Hiroshima ansässig ist.

 

Unterricht bieten wir vor allem in Hannover und Berlin an; Vorführungen finden überwiegend in Hannover, aber auch in Bad Langensalza (Thüringen) statt.

 

Der Städtepartnerschaft zwischen Hannover und Hiroshima ist es zu verdanken, dass wir überhaupt auf den Teeweg gestoßen sind und in Hiroyo Nakamoto eine kompetente Lehrerin gefunden haben.

 

Regelmäßig fliegen wir nach Japan um uns in der Ueda Sôko Teeschule in Hiroshima weiterzubilden. Bei solchen Gelegenheiten begleiten uns auch immer wieder einzelne oder mehrere unserer Teeschüler.

 

MIttlerweile sind auch einige unserer Berliner Schüler so weit fortgeschritten, dass sie selbst Unterricht erteilen und durch eigene Vorführungen den Stil der Ueda Sôko Ryû verbreiten helfen.