Teezeremonien im Teehaus Senshin-tei Stadtpark Hannover

mit freundlicher Unterstützung des Vereins Ueda Sōko e.V.


Die Teezeremonien finden in kleinem Rahmen mit maximal 6 Gästen statt. Termine werden meist dienstags und sonntags angeboten und etwa 6 Wochen im Voraus hier bekannt gegeben. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die verfügbaren Plätze leider begrenzt. Sobald neue Termine feststehen, finden Sie auf dieser Seite die aktuellen Informationen. Herzlichen Dank für Ihre Geduld.


Dienstag, 30.06.2026, 15.00 Uhr (noch 1 Platz frei)

 

Dienstag, 07.07.2026, 15.00 Uhr (ausgebucht)

 

Dienstag, 14.07.2026, 15.00 Uhr (ausgebucht)

 

Sonntag, 19.07.2026, 15.00 Uhr (ausgebucht)

 

Dienstag, 21.07.2026, 15.00 Uhr (ausgebucht)

 

Sonntag, 26.07.2026, 15.00 Uhr (ausgebucht)

 

Dienstag, 28.07.2026, 15.00 Uh(ausgebucht)

 

Sonntag, 02.08.2026, 15.00 Uhr (ausgebucht)

 

Dienstag, 11.08.2026, 15.00 Uh(ausgebucht)


Information & Anmeldung: [email protected]

Telefon: 0173 63 61 571

 

Teilnahmegebühr: 30,- €

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Mit diesen Veranstaltungen möchte ich Einblicke in die japanische Geschichte und Kultur vermitteln. Meine Gäste werden dabei direkt in die Zeremonie mit einbezogen und können den schaumig geschlagenen japanischen Pulvertee (Matcha) sowie die - selbst hergestellte - japanische Süßigkeit (Wagashi) genießen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Aufgrund der begrenzten Zahl an verfügbaren Plätzen ist es mir leider nicht möglich, Gutscheine anzubieten.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.